Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

AW: Delphi alle Versionen IDE blinkt Problem

  Alt 10. Jun 2018, 13:59
Das Problem kann jeder reproduzieren. Ich habe den Bug sogar schon in einem Tutorialvideo bei einem Embarcadero Mitarbeiter gesehen. Das Problem müsste also bei Emba sehr wohl bekannt sein, nur nimmt sich da keiner Zeit dafür den Fehler zu beheben.

Einzige Korrektur die ich hier zu meinem obigen Post erwähnen muss ist, dass es nicht der Code Insight, sondern das Tooltip Help Insight Fenster betrifft. Also wenn man mit der Maus über einen Bezeichner im Code fährt und dann das kleine aufploppende Hilfe Fenster geöffnet wird. Dieses blinkt, sobald die Scrollbar Position im Struktur Fenster nicht ganz Links und ganz oben ist.

@Uwe Raabe / KodeZwerg
Wenn ihr Tooltip Help Insight in den Code Insight Einstellungen aktiviert habt (rechte Spalte zuoberst), könnt auch ihr das problemlos reproduzieren.

Andreas, kannst du hier eventuell mit dem IDEFix was machen?


Das tragische ist halt hier nun bei Firemonkey Anwendungen, dass man auf das Strukturfenster angewiesen ist, da man sonst Elemente mit Visible=False kaum noch vernünftig auswählen kann, da diese im Designer auch zur Designtime unsichtbar sind. Wer sich dieses Verhalten FM-Designer ausgedacht hat, sollte man mal ohrfeigen.

Geändert von Rolf Frei (10. Jun 2018 um 15:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat