Einzelnen Beitrag anzeigen

Rolf Frei

Registriert seit: 19. Jun 2006
630 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#38

AW: Delphi alle Versionen IDE blinkt Problem

  Alt 10. Jun 2018, 15:20
@Uwe Raabe
Wenn du das für mich einträgst, wäre ich dir sehr dankbar. Aber ehrlich gesagt, habe ich keine grosse Hoffnung, dass das irgendwann die nächste Zeit gefixt wird. Mein Vetrauen in das Bugreportingsystem von Emarcadero ist aktuell gleich NULL.

Bin mir übrigens relativ sicher, dass ich das vor Jahren schon mal gemeldet hatte. Leider finde ich zur Zeit unter cc.embarcadero.com keinen einzigen meiner vielen vor Jahren gemeldeten Bugs. War da früher aktiver Delphi Fieldtester und habe das da bereits bei D2006 gemeldet, wenn ich mich nicht irre (ist schon lange her). Das Bugreportsystem wurde ja irgendwann mal umgestellt und vermutlich sind da alle meine alten Bugreports verloren gegangen oder halt nicht mehr öffentlch einsehbar.

Das Vertrauen in CC ist aber eh komplett geschwunden, weil es eh nichts genützt hat, wenn man da was meldet, da die Bugs anscheinend nur nach Votes behandelt wurden und man damals ein paar wenige Votes hatte die man überhaupt veteilen konnte. Das Votingsystem war damals also komplett sinnlos. Hatte damals diverse Bugs gemeldet die bis heute nicht gefixt sind, weil sie nur eine kleine Randgruppe von Delphi Nutzern betroffen hat.

Vieleicht hat sich das ja bis heute geändert. Mein Vetrauen was Bugsfixing betrifft ist bei Embarcadero eh im Keller. Durch die Paywall wurde das nur noch verstärkt. Ein vernünftiges Embarcadeor P2P Forum gibt es auch nicht mehr. Was da aktuell als Forum angeboten wird, ist ein schlechter Scherz und kein Verglech zu Früher.

Der Newsgroupserver läuft auch schon seit längerem nicht mehr.

Ich bin ein grosser Delphi Fan seit D1, aber was da heute noch an Community Hilfe (Newsgroup/Forum) von seiten Embarcadero angeboten wird, ist eine Frechheit. Ein Neuling hat es heutzutage sehr schwer mit Delphi zurecht zu kommen und wird praktisch alleine gelassen. Zum Glück gibt es noch solche Foren wie dieses hier , aber dass es von offizieller Seite keine P2P Hilfe mehr gibt, ist armselig.

Wenn ich da an meine Anfangszeiten zurück denke und was ich da alles aus dem offiziellen Forum/Newsgroup gelernt und and Hilfe mitbekommen habe und nun sehe was da heute noch geboten wird, kann ich nur noch heulen.

Geändert von Rolf Frei (10. Jun 2018 um 15:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat