Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Windows Re-Login/Hibernate/Screensaver Ende - welches Ereignis muss man überwachen?

  Alt 12. Jun 2018, 07:21
Guten Morgen,
ich versuche herauszufinden auf welches Ereignis ich warten muss bzw falls es mehrere sind welche wären das?

Ich möchte dieses Zeitpunkt erfassen:
User meldet sich ab und wieder an, sobald/nachdem Dektop erscheint, das Ereignis benötige ich.
System schläft und wird aufgeweckt, sobald/nachdem Dektop erscheint, das Ereignis benötige ich.
System ist im Screensaver und man bewegt die Maus (oder tippt was), sobald/nachdem Dektop erscheint, das Ereignis benötige ich.
(Falls ich was vergessen haben sollte, bitte Ergänzen, Danke!)

Im Grunde braucht mein Programm nur drei Zustände kennen, System arbeitet, System pausiert und System ist zurück.
Das letztere benötige ich.

Was ich erreichen will ist folgendes, was mich auch schon längere Zeit nervt, man hat mehrere Fenster offen und schön positioniert, Multi-Monitor weit, nun schläft System ein oder Screensaver oder Aus- & Einloggen, sowie Desktop wieder erscheint, sind viele Fenster nicht mehr da wo sie waren und teilweise auch mit einer völlig anderen Größe.

Was ich bereits habe ist eine ListView die mir den Status von jedem Fenster zeigt (Fenster Name, Fenster Position, Fenster Dimension, Fenster Status minimized/normal/maximized, Alpha Phase für TrayIcons ist in arbeit und das wichtigste auf welchem Monitor das Fenster plaziert ist)

Was mir fehlt ist ein Ereignis wo ich diese gesammelten Daten an die Fenster zurückgebe so das alles ausschaut wie vor der System-Pause.

Hat da jemand einen Vorschlag für mich?
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat