Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.183 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: DP Nachrichtenfeeds in einer Windows Anwendung?

  Alt 13. Jun 2018, 12:30
Erfahrungen hab ich da auch nicht.
Google hatte mal früher eine personalisierbare Startseite, wo man auch Feeds anzeigen konnte. (das war das letzte Mal, wo ich mich mit solchen Feeds bissl beschäftigt hatte)
Und in meinem Wordpress kann ich im Adminpanel auf dem Dashboart Feeds einbinden, aber dort hab ich nur die "News" von Wordpress drin.
Es gibt auch Chatprogramme, wo man Feeds anzeigen kann. (ich hatte da mal Trillian, welches verschiedene Chatdienste in einem Programm hat und dort konnte man dann auch sowas noch mit anzeigen, quasi so wie eine eingehende Chatkonversation ... Selbstgespräch )
Oder man kann sich den Feed auch in den Desktophintergrund einbetten, bzw. in die Sidebar, welche es mal in Vista/7 gab.

Und nach der Wahl des Feed-Reader kommt dann noch die Qual der Wahl mit dem Feed, welchen man lesen möchte.
Viele größere Webseiten und Onlinezeitungen bieten zumindestens den Anfang ihrer Artikel als RSS-Feed.
Auch die DP liefert eigene Feeds, z.B. für die Chatbox oder für die Beiträge in ihren Foren. (ein Link ist da z.B. jeweils auf den Hauptseiten der Unterforen)
Das auf der DP-Startseite ist ein externer Feed, der wohl aus anderen Feeds zusammengesetzt wird, die vorrangig was mit Delphi zu tun haben.

Wordpress-Installationen und andere Webseiten senden eine Status-Info zu erstellten Posts/Seiten an gewisse Portale/Anbieter (wenn sie wollen ... z.B. an Wordpress oder Google), wo man das wieder als "Feed zu bestimmten Themen" abholen kann. (oder man nimmt direkt den Feed der gewünschten Webseite)
So kannst dich auch schnell informieren lassen welche deiner Lieblingswebseiten etwas Neues hat. (Rate mal, warum Google schon wenige Sekunden nach einem Post schon davon weiß und man ihn dort sofort finden kann)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (13. Jun 2018 um 12:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat