Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: WatchKit... (Uhren Baukasten)

  Alt 13. Jun 2018, 19:51
Ganz am Rande....
Ich weiß ja noch nicht wieso, aber warum kann ich überall die Shapes ablegen? Auch mehrere.
Vom Design her würde ich ein drop in box so zulassen dass das Shape zentriert in box ist und auch nur eines hinein kann, ein weiteres müsste das erste ersetzen.
Das vereinfacht auch später die Zeiger Orgie, ich vermute das Du da für jedes Shape eine Art Ankerpunkt entwickelst, so das ein drop den Zeiger automatisch positioniert. Da Du auch Shapes hast wo Sekunden (und Millisekunden?) im Sortiment enthalten sind die müssen die Sekunden ja, falls Originalgetreu, am richtigen Platz landen, was da dann nicht immer die Mitte vom Shape ist sondern in so mini-Anzeige-Elemente untergeordnet und vor allem viel viel kleiner als die bisher integrierten Zeiger.
Was mir auch aufgefallen ist wo man eventuell noch was regeln könnte, bei den Zeigern hast Du eine total coole scroll-Bewegung wenn man auf die Pfeile mit Maus ist, ich würde die Verriegelung rausnehmen das nur ein Element gescrollt wird sondern solange wie Maus über Pfeil ist lass es non-stop scrollen und bei Ende wieder von vorne, also eine Endlos Schleife. Das mit Tooltip würde ich eventuell erst mal auf Eis legen, ich finde den mehr als überflüssig, ein Tipp sollte einen ja ein Tipp darstellen und nicht irgend einen Namen mit den keiner was anfangen kann. Arbeit arbeit arbeit und es hört nicht auf

Das nicht viele Nutzer Interesse Zeigen mag daran geschuldet sein das Dein Programm für normalos relativ unwichtig ist. Das soll nicht abwertend gegenüber Deiner App sein, nur frag Dich mal selbst, worin liegt da ein Nutzwert wenn man nicht gerade ein Uhrenhersteller ist bzw. im Uhrengeschäft tätig ist.

Ich helfe Dir gerne obwohl es mir meist nicht gelingt da Du zu krass in Deiner Materie steckst und der Rest nur von außen zuschauen kann

Keine dieser Worte soll verletzen oder Bedarf eine Antwort, das sind einfach nur ein paar Rand-Beobachtungen die ich so festgestellt habe.

Weiter im Text, mir gefällt vor allem dein neuer Hintergrund, so metallisch, das passt echt gut! Die Dropbox könnte vielleicht ein wenig abgedunkelt werden aber ansonsten schaut es total ansprechend aus!

Ps: Mit Dropbox meinte ich die Work-Area
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat