Einzelnen Beitrag anzeigen

MicMic

Registriert seit: 26. Mai 2018
296 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

AW: Scrollbar Design

  Alt 13. Jun 2018, 21:31
Mit der Suche nach "CN_CTLCOLORSCROLLBAR" habe ich gleich was durch Google gefunden.
Mit einer TScrollBar probiert. Da geht mal kurz etwas aber dann kommt auf einmal "Fehler bei Bereichsprüfung".
Aber das bezieht sich wohl auch nicht auf verschiedene Bereiche (das Zeichnen). So eine Win-ScrollBar hat ja Schaltflächen, ein Scrollbereich und verschiedene Zustände.
Aber ich such mal noch weiter... Danke für die Info zu "CN_CTLCOLORSCROLLBAR".

"EWeiss"... danke für die Info.
Habe mir mal das Teil heruntergeladen und mal reingeschaut.
Ist ziemlich viel Source für eine Scrollbar.

Leider kann ich nicht schnell mal ne Komponente installieren... irgendwas stimmt da nicht mit den Verzeichnissen (Berechtigungen). Hat nach der Delphi-Installation noch nie so richtig funktioniert. Aber ich nutze auch keine Fremd-Komponenten und wenn ich selbst mal etwas ableiten muss, mach ich das im Haupt-Source.

Inzwischen habe ich auch gesehen, dass Delphi selbst so ein VCL-Editor hat. Aber mich noch nicht näher mit befasst.

Werde mir wohl durch TPanels ne eigene Scrollbar basteln. Muss das noch prüfen, da ich ja ein paar Berechnungen mit der TListBox/Items machen muss. Aber ich glaube das könnte gehen. Hier würde ich dann auch wissen "wie wo was und warum" *lach

Der Inhalt von "CTRL_HSCROLL_Hook.rar" ist halt doch recht groß. Da will ich mich jetzt nicht durchkämpfen Trotzdem vielen Dank für ein Open-Source

Michael
  Mit Zitat antworten Zitat