Einzelnen Beitrag anzeigen

MicMic

Registriert seit: 26. Mai 2018
296 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#8

AW: Scrollbar Design

  Alt 14. Jun 2018, 09:07
Zitat:
Leider kann ich nicht schnell mal ne Komponente installieren
Das ist keine Komponente sondern eine DLL.
Und installieren musst du da gar nichts.

Aber gut wer nicht will der Hat schon Niemand wird gezwungen.
Trotzdem... recht groß was da drin steckt.
Es ist ja so, dass ich angewendetes auch verstehen will und nicht irgendwas ohne Plan einfach verwende.

Deines scheint auch mit Grafiken zu laufen. So wie bei den VCL-Stilen. Vielleicht läuft deine DLL ähnlich ab. Mir ist dort bei den VCL-Stilen was aufgefallen. Wenn ich für die ScrollBar (in TListBox) ein VCL-Stil anwende, dann geht das mit den Farben zwar aber die ScrollBar selbst funktioniert nicht mehr ganz richtig. Also bei einer ScrollBar (ich selbst nutze gerade eine horizontale ScrollBar) ist es eigentlich so, dass der bewegliche Kasten in der ScrollBar zurück springt, wenn die Maus zu weit rechts bewegt wird. Mit VCL-Stil bleibt dieser Kasten ganz rechts an der ScrollBar und wenn ich wieder mit der Maus (immer noch im gedrücktem Zustand) nach links ziehe, bewegt sich der Kasten viel zu früh wieder nach links mit. Also in diesem Fall bin ich mit dem Mauszeiger noch gar nicht wieder auf dem Kasten gelandet. Er bewegt sich viel früher zurück. Nur mal so als Info, wenn es bei deiner DLL auch so sein sollte. So ein Fehler findet man nämlich nicht auf Anhieb

Michael
  Mit Zitat antworten Zitat