Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Kopieren mit FreeCommander in alphabetischer Reihenfolge

  Alt 17. Jun 2018, 13:07
Betriebssystem: Win 7
Ich habe hier ein doofes Problem. Und zwar kopiere ich MP3s mit dem FreeCommander auf einen USB Stick fürs Autoradio. So weit so gut, so doof. Das Autoradio zeigt sie jetzt allerdings nicht alphabetisch an und spielt sie auch nicht alphabetisch ab, sondern es sortiert sie nach dem Timestamp wann sie auf den Stick kopiert wurden. Jetzt kopiert der FreeCommander (und auch der Explorer) die Dateien aber nicht alphabetisch, sondern irgendwie in einer anderen Reihenfolge. Wahrscheinlich in der Reihenfolge, in der sie im Dateisystem liegen. Angezeigt werden sie aber alphabetisch.

Benannt sind die Dateien nach dem Schema: [Interpret] - [Album] - [Tracknummer] - [Titel]

Wie kann ich dem FreeCommander jetzt beibringen sie in der richtigen Reihenfolge zu kopieren? An sich stört es ja nicht, wenn das blöde Autoradio alphabetisch sortieren könnte. Und ich finde es zum Beispiel unbefriedigend, wenn das Album Born in the USA nicht mit dem Titel Born in the USA beginnt. Genau genommen finde ich das sogar scheiße.

Ich würde mir auch ein alternatives Kopierprogramm installieren, wenn dieses eben alphabetisch kopieren kann.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie (17. Jun 2018 um 13:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat