Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#10

AW: von FritzBox via VPN auf Server

  Alt 18. Jun 2018, 07:05


@jobo: Das ist genau die andere Richtung, mit den grade genannten Programmen.
VPN-Client Verbindung zur Fritzbox

Aber von FritzBox zu einem VPN-Service ist etwas zickig.
Also vielleicht schlafe ich immer noch oder schon wieder, aber die von mir oben verlinkte Anleitung sagt zumindest:
FRITZ!Box mit einem Firmen-VPN verbinden
Zitat:
Mittels VPN (Virtual Private Network) können Sie mit Ihrer FRITZ!Box eine sichere Verbindung über das Internet zum VPN-Server Ihrer Firma herstellen und aus Ihrem Heimnetz auf Geräte und Dienste im Firmennetzwerk zugreifen. Ein Zugriff aus dem Firmennetzwerk auf Geräte in Ihrem Heimnetz ist nicht möglich.
Beispielwerte dieser Anleitung

Mit dieser Anleitung verbinden Sie eine FRITZ!Box als VPN-Client mit einem VPN-Server. Ersetzen Sie die hier genannten Beispielwerte beim Einrichten der Verbindung durch die von Ihnen tatsächlich verwendeten Werte. ...
Ist das nicht das was Du möchtest?
Die Fritzbox steht in der Firma, der (VPN)Server bei Hetzner?
Da die Situation in deinem Fall sicher nicht ganz klassisch ist ("Firma"/Server ist in der Cloud, "zuhause"/Client ist am Arbeitsplatz.
Damit würde dann der Drucker nach wie vor erstmal lokal dem Arbeitsplatz zur Verfügung stehen, aber der Server mit den Daten (Datenquelle) wäre transparent erreichbar.
Ähnliches müsste auch mit SSH Tunnel / Putty machbar sein, jeweils für spezifische Ports. Das wäre dann aber wieder voll Client spezifisch.
(so wie es bspw. glaub ich der mysql client mitbringt, embedded VPN).
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat