Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#68

AW: Anzeige farbiger Emoji (unicode Zeichen) mit Segoe UI Emoji Schrift in Delphi

  Alt 20. Jun 2018, 11:46
Zitat:
Ich vermute Du möchtest es nicht verstehen.
Ich erklär es trotzdem noch mal:

Es geht um die bunten Zeichen, die man auch vom Smartphone her kennt.

z.B.:��
Das ist ein Zeichen (Unicode U+1F60D) und beinhaltet die Farben: schwarz, gelb, rot und weiß
Nein ich vermute ihr wollt mich nicht verstehen.
Oder wir reden aneinander vorbei.

Ich lade deinen Font welches Zeichen sollte egal sein.
Jetzt habe ich dein ��
Dieses Zeichen wird von Text zu einem Bitmap konvertiert die Funktion dafür habe ich schon fertig.
GD_CreateBitmapFromText('h', TTFCaption, PWidechar(FontCaption), -320, gSprCtrl.GD_ColorARGB(255, RGB(255,192,32)), 0);

TTFCaption pointer zum Font
FontCaption PWideChar FontName
Fontsize -320 (abs) Negativer wert.. damit schalte ich den Rechteckigen Hintergrundbereich aus.

So!
Was hindert mich nun daran dieses Zeichen einzufärben so wie ich es will.
Über ein vordefiniertes Array mit Outline, Path, GetPixel und was es nicht noch gibt um die Konturen zu ermitteln damit ich weis was\wo dementsprechend eingefärbt werden soll.

Ich behaupte immer noch das es möglich ist wenn auch nicht gerade mit wenig aufwand.
Aber wenn die Funktion einmal steht kann ich sie für alle Privaten Fonts verwenden.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat