AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Variable aus Stringlist laden

Ein Thema von Delphi-Narr · begonnen am 20. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 20. Sep 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Delphi-Narr
Delphi-Narr

Registriert seit: 29. Aug 2009
Ort: Duisburg
437 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: Variable aus Stringlist laden

  Alt 20. Sep 2009, 12:24
Beim speichern :

.Create

und beim Laden

LoadFromFile

oder was?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.404 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Variable aus Stringlist laden

  Alt 20. Sep 2009, 12:25
Du hast beim Laden vergessen das Objekt zu erzeugen...

Zitat von Delphi-Narr:
Das ... bei ...\Save.txt stellt nur den vorherigen Pfad dar. Ich hab den schon korrekt eingegeben.
Den übergeordneten Pfad des Arbeitsverzeichnisses, nicht dem deiner Exe!

Zitat von Delphi-Narr:
Diese Schreibblockade hängt nicht zufälligerweise mit Vista zusammen???
Unter Vista kann man (wie schon vorher ohne Adminrechte) nicht unter c:\programme usw. schreiben. Da beim Kompilieren aber die Exe erstellt werden kann und Delphi keine Adminrechte hat (hoffe ich), kann es beim Schreiben in das Verzeichnis der Exe auch keine Probleme geben. Du solltest dann aber auch das Verzeichnis der Exe, also ExtractFilePath(ParamStr(0)), nehmen wie ich in dem Artikel geschrieben habe.

Und wenn es auch bei anderen richtig klappen soll, dann solltest du das Anwendungsdatenverzeichnis nehmen.
http://www.delphi-library.de/viewtopic.php?p=548600
(es sei denn es ist ein portables Tool für den USB-Stick)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.551 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Variable aus Stringlist laden

  Alt 20. Sep 2009, 12:26
Du hast selbst als Kommentar "Objekt erzeugen" geschrieben. Das musst Du beim Laden natürlich auch tun, findest Du nicht?

[edit] @jaenicke: Ich sehe da einen absoluten Pfad im Source, der wohl nicht dem Programme-Verzeichnis entspricht. [/edit]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Delphi-Narr
Delphi-Narr

Registriert seit: 29. Aug 2009
Ort: Duisburg
437 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#14

Re: Variable aus Stringlist laden

  Alt 20. Sep 2009, 12:28
Hm, klingt logisch... Ich hatte nur gedacht, das bezieht sich auf die .txt, und die ist ja schon da...



Klappt auf jeden Fall jetzt, danke!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz