Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#1

Sporadische Zugriffsverletzungen

  Alt 25. Jun 2018, 08:28
Hi,

ich brüte schon das ganze WE über einen Fehler, wo ich augenscheinlich sporadisch Zugriffsverletzungen bekomme. Das debuggen mit MadExcept führte bisher zu keinem Ergebnis, da mir dort Code-Zeilennummern ausgegeben werden, die gar nicht existieren.

Zu dem Programm: Ich möchte mir ein kleinen Inventarisierungsprogramm schreiben. Alles soll in einem Virtualstringtree dargestellt werden. Ich habe das ganze über Klassen aufgebaut, z. TServer, TPrinter, TPasswort, usw. welche selbst jeweils in einer TObjectList gehalten werden.
Da ich alle Klassen dann aber in einer VST darstellen möchte, habe ich mir eine HelperKlasse geschrieben, welche jeweils den Klassennamen und den Objektzeiger enthält. Darüber baue ich dann die VST auf. (Sicherlich hat dieses Konzept möglicherweise Schwächen, aber die möchte ich hier jetzt nicht diskutieren. Vielleicht nach dem ich den Fehler gefunden habe).

Mein Problem ist jetzt, dass manchmal beim Neuaufbau der VST, manchmal beim Laden der Daten und manchmal beim Beenden der Application eine Zugriffsverletzung auftritt, und das ohne Veränderung der Daten, deren Ursprung ich nicht ermitteln kann. Vielleicht mag einer sich das mal anschauen und mir auf die Spur bringen. Danke

Anbei der Source und die Beispieldaten.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Beispieldaten.zip (566 Bytes, 5x aufgerufen)
Dateityp: zip code.zip (25,8 KB, 5x aufgerufen)
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat