Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Projektpfad in der IDE-Titelzeile anzeigen?

  Alt 28. Jun 2018, 19:21
Ich mache es ja nur aus Akademischer Sicht weil mich das Thema OTA interessiert (Neuland) und um dem TE zu helfen.

Ich habe ja eine Lösung vor Augen aber ich weiß nicht wie ich das umsetze im OTA-konformen Stil.
Eine simple Msg Hook einrichten die auf WM_SETTEXT für die Caption reagiert.
Aber wie bekomme ich eine WndProc da reingecodet ohne eine Msg-Schleife zu haben, da bin ich völlig ratlos.
Vielleicht gehe ich da ja auch völlig falsch ran und es existiert eine OTA-Lösung, in den Hilfe-Dateien die ich zu OTA habe steht leider nichts was mir in diesen Punkt weiterhilft.

Wie die Titelzeile letzendlich auszusehen hat kann ja jeder sich selbst zusammenmixen, nur den String abändern wie auch immer der dann lauten soll oder erst gar nicht installieren

Ps: Worauf ich hier noch gar nicht reagiert habe und es auch nochmal untermauern will, alle Möglichkeiten die Uwe genannt hatte sind Vorhanden und sollten auch dementsprechend genutzt werden.
Mit dem Plugin da oben und den Messages (die man auch auf die Projekt-Datei beschränken könnte) hätte man zumindest immer einen Pfad+Namen sichtbar um Schnell zwischen O:\Project\12345\Test1.dproj und D:\Project\12345\Test1.dproj unterscheiden zu können, es sei denn Uwe haut jetzt noch den Knaller raus und verrät eine Option die das gleiche bewirkt (auch für D2009 zum Nachvollziehen) dann hätte sich das ganze für mich mehr als Erledigt auch wenn Caption Caption bleibt ^_^
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg (28. Jun 2018 um 19:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat