Thema: Delphi SpeedButton

Einzelnen Beitrag anzeigen

itsme

Registriert seit: 3. Aug 2006
32 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#24

AW: SpeedButton

  Alt 29. Jun 2018, 12:01
@KodeZwerg

Auch wenn ich eigentlich Schluss machen wollte, beschäftigt mich das Thema trotzdem weiter...
Werde deine Lösung sicherlich auch ausprobieren, hatte an sowas ähnliches auch schon gedacht

Ich wollte eigentlich per Sendmessage eine WM_LButtonDown Nachricht mal testen, bin aber noch nicht dazu gekommen

Bei allen Vorschlägen hier, insbesondere deinem letzten, sollte man nicht vergessen, es muss mit einem Fremdprogramm funktionieren.
Man kann natürlich in diesem Fremdprogramm per Hexeditor für entsprechenden SpeedButton Left, Top, Width, Height auslesen und bei LButtonDown angeben.
Keine Ahnung ob es funktionieren würde, zumindest kommen mir die ausgelesenen Werte für Left und Top ziemlich falsch vor, wenn ich mal die Dimensionen des TabSheet zu Grunde lege

Stochern im Nebel, oder probieren geht über studieren, mag trotzdem zum Erfolg führen, nur hängt mein ganzes Leben nicht an diesem Problem.
Es ist schön etwas nach viel Mühen gelöst zu haben, aber wenn nicht, dann suche ich mir trotzdem nicht gleich ein anderes Hobby.
  Mit Zitat antworten Zitat