Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#33

AW: Neuer Job, neues Glück

  Alt 29. Jun 2018, 15:32
Also wenn ich es so durchdenke dann war bei meiner zurückliegenden Arbeit das größte Problem, dass die Geschäftsleitung keine Fachkompetenz hatte. Darum war es tatsächlich schwierig, individuelle Stärken und Schwächen zu beurteilen. So wurde die Stechuhr zwar einerseits zum Leistungsmanometer, andererseits wurden Überstunden zwar wohlwollend registriert, andererseits aber dem Zeitkonto nicht gutgeschrieben. So landet man am Ende beim DnV bzw. in organisierter Egalität.

Wäre dennoch schön gewesen, wenn es dein DW weiter gegeben hätte
Es ist nach wie vor online. Nur halt nicht mehr ganz aktuell Vieles von dem was ich damals gebastelt hatte ist ja inzwischen in der RTL enthalten. TFile und TDirectory können heute fast alles was damals gefehlt hat. Einzig die MultiMonitor-Funktionen sind heute noch hinter dem zurück was ich damals gebaut hatte. Es gibt aber durchaus intern eine Version, die mit den modernen Compilern übersetzbar ist und auch die Unicode-Problematik ist gelöst. Allerdings habe ich keine Möglichkeit mehr, die Hilfe zu aktualisieren, weil ich den Hilfegenerator damals auch selbst geschrieben hatte. Leider wurden dessen Quellcodes vor ein paar Jahren Opfer einer Sturzflut, die zur Unzeit mitten in einen Umzug kam und ich nicht alle Festplatten wiederbeleben konnte. Die Backupplatte war zwar trocken geblieben, wurde dann aber von einem Radlader überfahren. So isses halt manchmal...
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat