Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#15

AW: JPEG Image in Stream schreiben

  Alt 2. Jul 2018, 08:58
Jo, die Lösung ist die Compression-Unit rauszuschmeißen, da es eh wenig Sinn macht ein JPEG nochmal nachträglich zu komprimieren.
Zweitens (wie schon jemand erwähnt hat) solltest du den Stream direkt versenden und ihn nicht vorher in einen String umwandeln (das kann nur schief gehn).
Und noch eine kleine Anmerkung (nur für den Fall dass es dir nicht klar ist): Du musst das JPEG nicht vorher mit SaveToFile speichern.
Falls das nur zu Debug-Zwecken da steht hab ich nichts gesagt, ansonsten kannst du das weglassen.

@EWeiss: Ich glaube keiner will dir hier dein Wissen und können bzgl. GDI/GDI+ absprechen, aber was man hier bedenken muss, ist dass der Threadersteller eindeutig ein Anfänger ist der (noch) nicht wirklich weiß was er tut und wie einige grundlegende Dinge funktionieren. Und in seiner Situation bin ich mir ziemlich sicher, dass ihn Windows API-Funktionen mit Handles, Pointern und drölf Parametern mehr verwirren als helfen.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat