Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.912 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Multithreaded Zeichnen

  Alt 2. Jul 2018, 09:31
Schliesse mich TiGü an ...

Aber hast du schonmal versucht statt Synchronize(updateGui); die TThread-Funktionen zu nehmen ?
Kann gerade nicht nachschauen, womöglich verbirgt sich hinter Synchrinose genau dasselbe ...

Delphi-Quellcode:
TThread.Synchronize(nil,
                    procedure
                        updateGui;
                    end);
Edit: Queue funktioniert hier wohl nicht ....
oder
Delphi-Quellcode:
TThread.Queue(nil,
              procedure
                  updateGui;
              end);

Aber ganz ehrlich, nur weil EMBA schreibt TBitmap wäre threadsicher muss das nicht stimmen.
Ich fände das auch recht spannend.

Falls das Beispiel von TiGü bei dir läuft werde ich das mal auf iOS Testen, aber ich komme wahrscheinloch erst am Mittwoch dazu.

Rollo

Geändert von Rollo62 ( 2. Jul 2018 um 09:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat