Einzelnen Beitrag anzeigen

NicoleWagner

Registriert seit: 6. Jul 2010
167 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#11

AW: TStringList - Zugriff auf property

  Alt 2. Jul 2018, 11:03
Hallo,
aha, wir kommen näher.

Es wird also sortiert.

"div Zeilen" nützt uns nichts, bitte lauffähigen Code hier reinstellen.
SL_SUB.Add('x');
SL_SUB.Add('y');

Es fehlt der Code von StringListSortComparefn2.


1. Was passiert eigentlich, wenn Du StringListSortComparefn2 mal auskommentierst?
2. Hast Du mal einen Brealpoint auf die Zeile SL_SUB.Free; gesetzt und dann deine Watchpoints angesehen.
3. Nimm mal alle anderen Watchpoints raus.
Compare ist raus. Und auch alle anderen Zeilen davor.
Es wird immer seltsamer!
Ich habe einen Screenshot von dem Restcode gemacht.

https://www.dropbox.com/s/7hkigwg2tc...range.png?dl=0

Also ich bin mit meiner Weisheit am Ende.
Vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal so einen "Fehler". Nach einigen Wochen fand ich dann, dass im interface Teil ein Strichpunkt irregulär war. Doch so etwas sehe ich heute nicht. Oder ein anderes mal, auch lange her... da hatte ich eine Variable, die den Schlusskurs enthielt, "close" genannt (reserviertes Wort). Bin mittlerweile für jegliche innovative Idee offen. Insbesondere, wie man Code aus einem Monsterprojekt, das jahrzehntelang entwickelt wurde und komplex vernetzt ist, zum Debug extrahiert...

Ich weiß nur, dass TCheckList Box in meiner Delphi XE 3 Version einen Bug ab Werk hat. Dieser Bug ist ebenfalls ein Listenzugriff. Doch "Schuldzuweisung" nützt mir nichts! Ich muss meinen Code irgendwie zum Laufen bringen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Werte, die stimmen, auslesen kann? (womit die Frage wieder bei meinem originalen Posting ist)
  Mit Zitat antworten Zitat