Einzelnen Beitrag anzeigen

NicoleWagner

Registriert seit: 6. Jul 2010
167 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#18

AW: TStringList - Zugriff auf property

  Alt 2. Jul 2018, 18:04
an Michael, danke für Deine Antwort,zu "ganzen Code hochladen": Du sprichst von einer ziemlich großen eingebundenen DB und deutlich über 100 Units.
Eine "einfache Version" an Code siehst Du bereits, den ganzen Code willst Du, glaube mir, NICHT sehen, smile.
Wenn Du die umfangreichen DB-Query-Abfragen noch in stochastische Prozesse schickst, dann merkst Du ein "try" mehr oder weniger auch dann, wenn Du so einen schnellen Computer hast wie ich. Alte PCs haben da noch tagelang gerechnet daran.


Fritz, ad Deklarationszeilen einschieben:
leider nein, da sehe ich diesmal nichts Neues.
https://www.dropbox.com/s/a98u61sqyo...Dummy.png?dl=0

Dass etwas Gröberes schief läuft im Speicher, das ist klar. Mit "Überschreiben" wird es schon etwas haben, doch was? Es sieht alles regulär aus. Ein Kollege hier (danke!) ließ das ja durchlaufen und es klappte. Bei mir klappt es nicht. Es muss etwas sein, das entweder in meinem Code passiert oder in XE 3 oder in dem Zusammenspiel der beiden.

Bist Du gut in Assembler? Ich leider ganz schlecht, doch man müsste, wenn man weiß wie, die Speicherzugriffe auswerten können, die intern schief laufen.
Oder durch die interne Delphi Unit surfen. Allerdings fürchte ich, dass ich da stundenlang klicke und der Fehler im Grunde an anderer Stelle passiert, als ich denke. Weil ich nur auf die Auswirkugen davon klicken würde.
  Mit Zitat antworten Zitat