Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.690 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: PDF auf Mysql oder Mssql

  Alt 5. Jul 2018, 17:47
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist.
Es geht natürlich, alle Form von Binärdaten können in einer DB abgelegt werden.

Fachlich geht das aber am Nutzen einer DB vorbei und produziert eine Menge Overhead, der durch Hardware, Caching, .. "bekämpft" werden muss.
Ich finde diese Aussage im Zusammenhang mit dem was der TE vorhat belanglos.
Eine Datenbank ist doch zum sammeln von Daten da, oder irre ich mich?
Ob die Daten nun Kontoauszüge Deiner Oma, Pläne zur Eroberung der Weltherrschaft oder PDF-Dokumente sind ist belanglos.
Ob ich Daten übers Netzwerk aus einer DB oder direkt von Datei in den Speicher lade ist für mich der gleiche Overhead, ok es werden bei DBs noch ein paar mehr Informationen mitgeschickt/gesendet, viele Pakete enthalten auch Quersummen damit Endstelle ein "Ok, hab korrektes Paket erhalten nun sende das nächste", aber das ist so marginal das es eigentlich nicht auffallen dürfte.
Ob die Quelladresse nun ein Fileserver DB-Server FTP-Server ist für mich ebenso belanglos, da egal was/woher - es wird lokal im Speicher gepuffert, jedenfalls bei den Methoden die ich für so etwas anwenden würde. Man kann natürlich um das ganze zu beschleunigen auch mit Chunks arbeiten, aber PDF intern wird erst am Ende der Übertragung ein ganzes daraus, rangepappte Medien ausgeschlossen, die sind optional.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat