Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TERWI
TERWI

Registriert seit: 29. Mär 2008
Ort: D-49626
378 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: TAnsiStringList - Wie (einfach) ?

  Alt 5. Jul 2018, 21:41
@ jaenicke
Zitat:
Intern nutzen sowohl TStringList als auch TList ein simples Array.
... eben genau das hatte ich auch im Sinn ...

Zitat:
Eigentlich ist da nicht viel zu tun... lediglich überall in der Klasse String durch AnsiString ersetzen.
... dito - und alles von TStringList aus Classes in eine eigene Unit kopiert und dann dass "anpassen" versucht ...
... habs wie gesagt (erst mal) aufgegeben. Das übersteigt leider meinen Delphi-Internen Horizont.
... da sind offensichtlich noch etliche andere Klassen im Spiel, die nicht mal eben so on the fly to go zu ändern sind

@ Uwe
Zitat:
Auf Platte in der Regel nicht. Wenn das Standard-Encoding aktiv ist, wird bei SaveToFile auch nur Ansi geschrieben
... ich hab hier nix betreff "Standard Encoding" geändert/eingestellt. (Wie geht/funktioniert das ?)
Ohne mein spezielles "Umdängeln" wird mit widechar auf die Platte geschrieben.
Ich verwende hier TFileStream zu speichern und laden, was m.M.n. betreff der String-Typen aber keine Rolle spielen sollte. Mit Block-Read/Write hatte ich vor Jahren schon ähnliche Probs.

Ooops - zur Info:
Ich verwende hier nicht irgendwelche Speicher-/Lade-Funktionen der TStringList !
Die TSL's sind in meiner App Teile von eigenen Records und müssen aus/in eigenem "Daten-Bestand" eben "händisch" verarbeitet werden.

Geändert von TERWI ( 5. Jul 2018 um 22:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat