Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#14

AW: PDF auf Mysql oder Mssql

  Alt 6. Jul 2018, 09:00
"belanglos"
tja, kann man so sehen, man kann auch genauer hinschauen, wie p80286.

Formal ist es belanglos, ob Adresse, PDF oder DVD ISO Images. Alles kann man speichern. Was ich dazu sage ist lediglich eine Kosten/Nutzen Bilanz. Hohe Kosten (Ressourcen>Hardware>Geld) gegen wenig Nutzen.
Ein RDBMS -auch wenn es heute gern anders (schmaler) gesehen wird- speichert nicht einfach nur Daten. Es bildet Relationen ab, es bietet Transkationssicherheit, es verwaltet konkurrierende Zugriffe, uvma. Und das macht es nicht einfach nur so, es garantiert diese Merkmale. Dafür zahlt man einen relativ hohen Preis. Wenn man IO eines Fileservers mit dem eines DB Servers vergleicht, wird man das sehen.
Was eine DB auszeichnet, ist die Arbeit mit strukturierten Daten. Das ist ziemlich das Gegenteil von einem PDF File. (Nahezu) alle Werkzeuge/Funktionalität in SQL lässt sich nicht auf Binäre Daten anwenden.

Ich halte ja auch niemand ab, die Idee so umzusetzen. Es sind nur ein paar Hintergründe, die man in Betracht ziehen kann.

Könnte man noch stundenlang diskutieren, jetzt muss ich aber erstmal mit dem Land Rover meine Tochter nebenan in den Kindergarten bringen.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat