Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Bitmap.Canvas -> Form.Canvas ... nix zu sehen

  Alt 9. Jul 2018, 20:13
ach Leute, ihr immer mit Quellcode ... verstehe ich ja zum verstehen - aber was ist an meinen Fragen so unverständlich, das man's auch nicht auch ohne verseht ? ... sorry.
Daran ist nichts unverständlich, aber das Problem ist, dass alles was du von dem Quelltext zeigst auch funktioniert. Da muss schon noch etwas anderes sein. Und das sehen wir nicht.

Damit du das auch glaubst... im Anhang liegt ein Beispiel mit exakt deinem Quelltext. Aber das Entscheidende dürfte der Quelltext sein, den ich hinzufügen musste, damit es klappt, nämlich den zum Erzeugen, Setzen der Größe und Füllen des Bitmaps usw.
Wie gesagt, alles was du oben an Quelltext gezeigt hast, ist da exakt so drin. Abgesehen davon, dass du da ein type statt eines var drin hast (type FBMOSD : TBitmap; ).

Die einzigen direkten Abbruchbedingungen in Draw sind übrigens, dass die Grafik nil oder Empty ist. Was passiert eigentlich, wenn du einen Haltepunkt auf das OnPaint-Ereignis setzt. Kommst du da an? Wird das Draw ausgeführt?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip OSD Test.zip (6,0 KB, 5x aufgerufen)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat