Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Dialog an bestimmter Stelle erscheinen lassen

  Alt 9. Jul 2018, 22:16
Hi jaenicke

Du meinst Ordner wie Users, Desktop oder Bilder? Oder sowas wie mein Handy, das meine Kiste alseigenes Laufwerk anzeigt? Meine Dialoge/Frames basieren alle auf der Filsever-Komponente von DeddyH, und die kennnt aktuell nur C:\ als Rootlaufwerk. Wobei - mich persönlich ärgert die Anordnung dieser Specialfolders im Exoplorer eher - dise Dinger sind da so angeordnet, als würden sie sich ausserhalb des C-Laufwerks befinden. Das tun sie selbstverständlich nicht, auch dann nicht, wenn sich auf der Hauptplatte aussser der C:\Partition noch weitere solche Dinger befinden.
Auf C:\ (eine SSD-Disk, 500GB) speichere ich selbst rein gar nichts - ich habe da nur begrenzten Platz zur Verfügung, und knapp die Hälfte davon wird von den installierten Programmen benötigt und von dem, was diese Programme da ablegen. Bilder, Texte, Datenbanken und dergleichen haben da nichts zu suchen.

Trozdem wäre es eine Idee, dieser Komponente das Aufffinden dieser Bentzer-Dateien noch beizubringen.

Wobei mir gerade einfällt: ich hab da bisllang noch gar nicht daarauf geachtet, ob diese Dateien da sind:
tpathfinder.jpg

Wie du siehst, sind alle diese Dateien da, nur nicht da, wo sie vom Explorer dargestellt werden, sondern da, wo sie wirklich sind: unterhalbvon C:\. Zu Überlegen bleibt lediglich, ob diese benutzerabhängigen Ordner nicht anders dargestellt werden sollen.

was aber noch wirklich fehlt, ist die Möglichkeit, Verzeichnisse auf beliebigen Partitionen/Festplatten für nicht angemeldete User sperren zu können (Windows- und Programmbezogen).

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat