Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Dialog an bestimmter Stelle erscheinen lassen

  Alt 10. Jul 2018, 09:03
Dementsprechend habe ich mal versucht, solches auf andere Laufwerke zu verlegen - was mir Windows sehr sehr übel genommen hat.
Dann bist du nicht den von Microsoft angebotenen Weg gegangen (z.B. rechte Maustaste auf Eigene Dokumente --> Eigenschaften --> Pfad --> Verschieben) oder hast Verzeichnisse verschoben, die nicht dafür vorgesehen sind. Es geht aber ja um die virtuellen Ordner, die in jeder Verzeichnisauswahl unter Windows normalerweise heutzutage angezeigt werden. Und die kann man problemlos verschieben.

Jedenfalls ist es schon ein erheblicher Mehraufwand, wenn man jeweils das physische Verzeichnis suchen muss (und wissen muss wo es liegt bzw. ansonsten zuerst im Windows Explorer nachschauen muss) anstatt einfach mit einem Klick über das virtuelle zu gehen...

Ich habe bei der Verzeichnisauswahl aber auch schon Probleme gehabt bzw. habe sie noch. Und zwar mit Delphi selbst. Ich weiß nicht warum, aber Delphi (auch die neueste Version) zeigt den Auswahldialog immer ganz unten rechts auf dem Bildschirm an und zwar so, dass der größte Teil des Dialogs außerhalb des Bildschirms liegt. Ich sehe also quasi genug um den Dialog an der Titelleiste in den sichtbaren Bereich zu ziehen...
Ob das nun an dem Windows-Dialog oder an Delphi liegt, weiß ich nicht.

Trotzdem würde ich nach Möglichkeit immer Standardanzeigen benutzen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat