Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.690 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#92

AW: Anzahl eines Zeichens im String ermitteln

  Alt 13. Jul 2018, 15:33
Mit Post 91 klappt es nun ohne EA. Ich weiß auch nicht wo ich vorhin stecken geblieben bin, tut mir leid für Verwirrung. Bei Bedarf kann ich aktuelle Version mit den zwei neuen Ankömmlingen hochladen.
Die Asm Variante reiht sich bei mir so in etwa wie die AnsiStrScan() Methode ein.
Bei der "von-Vorne-und-Hinten" die EgonHugeist schrieb ist kein merklicher Zugewinn spürbar, habs testhalber mit 500MB paar mal durch, das nimmt sich nichts mit Deiner vorigen Methode.

Was mich total verwirrt ist allerdings das Ydobon/StringReplace Ergebnis bei Uwe, also da hat Tokyo (falls es das war bei Dir) einen gigantischen Schritt vollbracht. Wenn ich diese Variante mit einem halben Megabyte aufrufe kann ich erstmal an Briefkasten Post holen, vielleicht ist es fertig wenn ich wieder da bin. Deshalb habe ich es rauskommentiert.
Mit anderen Worten bei mir hat es bei der Zeitmessung mindestens Deinen Wert * 10000 wenn nicht gar * 1000000. Kein Scherz. Ich kann ja mal mit 50MB ein Kompilat hochladen wo das auch gebencht wird, dann seht ihr was ich meine. (Kann sein das die berechnung morgen erst fertig ist)
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat