Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#66

AW: Delphi Community Edition

  Alt 19. Jul 2018, 07:59
Ich hoffe ebenso, dass Delphi dadurch einen Aufschwung erhält. Nun muss nur noch ordentlich die Werbetrommel gerührt werden.
Definitiv! Um mal aus meinem eigenen Lernprozes zu berichten: Der für mich größte Vorteil von Delphi bestand immer darin, dass die Quellen der RTL und VCL mitgeliefert wurden. Daraus habe ich viel Wissen ziehen können über z.B. Klassendesign, rekursive Programmierung usw. Das war für mich als Autodidakten die wichtigste Quelle für Lehrmaterial.

Darum konnte mich die bisherige Starter auch nicht überzeugen als Einstieg für Newbies. Denn die Onlinehilfe, machen wir uns nichts vor, sagt immer noch allzu oft "Embarcadero Technologies verfügt zurzeit über keine zusätzlichen Informationen."

Mir selbst machte das zwar nichts mehr aus, aber nur weil ich meinen Lernprozess entweder schon abgeschlossen hatte wo ich die Quellen bräuchte oder aber weil ich im Job Zugang dazu habe.

Ob dann jemand diese DLL für Kommerzielle zwecke verwendet kann nicht mein Problem sein.
Habe keinerlei nutzen davon und kann es nicht kontrollieren.
Kontrollieren vielleicht nicht, aber du könntest deine Lizenzbestimmungen entsprechend gestalten dass du zumindest derlei Tun nicht gutheißt.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (19. Jul 2018 um 08:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat