Einzelnen Beitrag anzeigen

Hidden Bandit

Registriert seit: 19. Jul 2018
9 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

FlowControl mit Schleife erhöhen

  Alt 19. Jul 2018, 10:20
Delphi-Version: 2007
Hallo,
das Programm hat das Ziel, dass die Flow Control von ComPort1 jeweils auf den nächsten Wert erhöht wird und dass dann eine ComPortAbfrage mit der neuen Flow Control durchgeführt wird. Dabei nimmt er die Flow Controls aus einem Array vom Typ TFlowControl und Setzt die entsprechende String von Stelle i des Arrays für die nächste Flow Control ein:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm8.FcChange();
var
  i:integer;
begin
  for i := 0 to Length(FlowControl) - 1 do
  begin
    if FlowControl[i] = Comport1.flowcontrol.flowcontrol Then
      break;


  end;
  if i < (High(FlowControl)) then
  begin
    comport1.FlowControl.FlowControl:=Flowcontrol[i+1];
    Memo1.lines.Add('Flowcontrol Changed');
    Memo1.lines.Add('');
    Memo1.lines.add('New Flow Control: '+Flowcontroltostr(comport1.flowcontrol.flowcontrol));
    Memo1.lines.Add('');
Das ganze geht auch so lange Gut, bis das Programm von der Flow Control "None" auf die Flow Control "Custom" (Letzte Flow Control) wechseln soll, denn das geht dann irgendwie nicht mehr, obwohl das Programm vorher reibungslos bis zu diesem Punkt funktionierte, wird das Programm ab diesem Punkt zur Dauerschleife und führt die ComPortAbfragen ab dann in Dauerschleife mit fcNone durch, anstatt noch einmal die Flow Control zu erhöhen und dann aufzuhören, wie es gedacht ist.
Ich hab echt keine Ahnung, was da nicht funktioniert aber ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt


In einer Zip habe ich den gesammten Programm-/Projektordner angehängt, wo ihr den gesamten Quellcode usw. findet.

Schonmal Danke im Vorraus, MfG Hannes xD
Angehängte Dateien
Dateityp: zip test.zip (292,4 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von Hidden Bandit (19. Jul 2018 um 10:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat