Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: delphi-treff ist seit ein paar Tagen offline

  Alt 20. Jul 2018, 09:31
Hi zusammen
Das kann für Delphi-Treff sehr teuer werden, wenn ein Abmahn-Anwalt die Seite findet.
Es ist nämlich keine Datenschutzerklärung vorhanden. Die braucht man selbst bei einer weißen, leeren Seite.
Das denke ich eher nicht - auch wenn es Leute gibt, die es durchaus verstehen, aus einem kleinen, niedlichen Laubfrosch einen Elefanten oder sogar einen Dinosaurier zu machen.

Solange Delphi-Treff offline ist und in dieser Zeit eine statische Seite zur Information anzeigt, kann die Seite keine Daten erfassen - die statische Seite wird vom Produktionsserver des Hosters angezeigt. Es gibt also keine Weiterleitung an den Webserver (hier eben Delphitreff). Doch man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Um mich selber zu zitieren:
Zitat:
Diese Verbindung ist nicht sicher
Der Inhaber von forum.delphi-treff.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.
Zu dem Zeitpunkt, als der Firefox mir dies anzeigte, bestand offensichtlich der Zugriff auf den Webserver. Das ist zurzeit nicht mehr der Fall - angezeigt wird wieder die statische Webseite.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat