AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Stegano - Das Programm für Steganografie in Bildern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Stegano - Das Programm für Steganografie in Bildern

Ein Thema von Oldy · begonnen am 11. Okt 2009 · letzter Beitrag vom 11. Okt 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Oldy
Registriert seit: 12. Dez 2008
Tag´schö
Ich habe vor einigen Monaten mal ein kleines Programm geschrieben, das es dem Nutzer ermöglicht, Texte in BMP-Bildern zu verstecken und auszulesen. Nun wollte ich wissen, ob es auch brauchbar ist

Besonderheit:
Das Programm kann die Texte meist auch nach der Konvertierung in JPG und Zurück wieder auslesen.

- Nutzung -
  • Zuerst lädt man ein Bild rein
  • Wenn du wissen willst, ob schon was im Bild steht, drückst du "Bild >> Text"
  • Jetzt kannst du den Text ändern & mit "Text >> Bild" ins Bild schreiben.
  • Dann speichern


Bei Nachfrage hänge ich das noch als Zip ran

// In Bearbeitung:
- Die möglichkeit, JPG´s direkt zu nutzen.






!! Bitte beachtet !!
Steganografie ist in manchen Ländern illegal!
Angehängte Dateien
Dateityp: rar stegano_513.rar (471,7 KB, 71x aufgerufen)
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#2
  Alt 11. Okt 2009, 12:53
Zitat:
---------------------------
System Requirements for Stegano.exe
---------------------------
This version of Windows is not supported.
---------------------------
OK
---------------------------
Er mag mein Windows 7 nicht

Und mit Kompatibilitätsmodus XP SP3 kommt die UAC - ist das ein Setup oder das richtige Programm?
  Mit Zitat antworten Zitat
Oldy

 
Delphi 7 Enterprise
 
#3
  Alt 11. Okt 2009, 12:56
Das ist das Programm.

hatte nur ne Sicherung beim Programmieren reingemacht. Habs jetzt rausgeamcht & neu hochgeladen.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 11. Okt 2009, 12:57
Hallo,

also gleich vorweg: Die GUI ist grässlich. Lass diese bitte im Windows-Standard. Aktuell gefällt sie mit erstens nicht und zweitens sind die Kontraste zwischen Text und Hintergrund kaum vorhanden.

Wie bedient man das denn?

Ich bin zum Reiter "Text", habe etwas eingegeben und klickte dann auf "Text >> Bild". Daraufhin sehe ich im rechten Bereich den dunkelblauen Hintergrund. Die Bitmapgröße beträgt 0 Pixel und gespeichert ist das Bild natürlich nicht lesbar.
Im Text-Bereich erscheint links immer die Meldung, dass der Text zu lang sei. Egal ob Text im SynEdit (o.ä.) steht oder nicht.

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

 
Turbo Delphi für Win32
 
#5
  Alt 11. Okt 2009, 12:59
Das Formulardesign könnte nach meinem Geschmack noch überarbeitet werden, aber sonst ist alles prima.

Du könntest eine Ertweiterung einbauen - dem User ist es möglich, nicht nur Texte, sondern ganze Dateien zu verstecken - genauso wie ich es gemacht habe.

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Oldy

 
Delphi 7 Enterprise
 
#6
  Alt 11. Okt 2009, 13:00
GUI is ja noch nich fertig
Und man muss erst ein Bild laden, in das der text soll
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#7
  Alt 11. Okt 2009, 13:02
Hallo,

ah ok. Also es funktioniert bei mir hinten und vorne nicht.

Edit: Screenshot angehängt.
Edit 2: Dass die Zeilennummerierung abgeschnitten wird ist im Screenshot ebenfalls gut zu erkennen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
steg_241.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Oldy

 
Delphi 7 Enterprise
 
#8
  Alt 11. Okt 2009, 13:07
dass beim ersten mal beim Bild laden so komsicher Text kommt ist normal, da ja noch nichts Drin steht
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#9
  Alt 11. Okt 2009, 13:09
Nein, das war das Bild, das ich aus deinem Programm heraus gespeichert und danach wieder eingelesen habe.
Aber ich teste es nochmals.

Edit: Also wie gesagt, bei mir geht's nicht. Da kommt immer der kryptische "Text" heraus.
Edit 2: Was ich gemacht habe:

Bild laden -> Reiter "Text" -> Text eingeben -> "Text >> Bild" -> Bild speichern

Achja und das Code-Feld sollte wieder geleert werden, wenn ein neues Bild geladen wird oder ähnliches. Da bleibt immer der alte Text drinnen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Oldy

 
Delphi 7 Enterprise
 
#10
  Alt 11. Okt 2009, 13:12
Probier mal das.
Da sollte dann wa skommen.

ansonsten..
Was hast du denn für ein Betriebssys?
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp bild_podcast_1179282257_534.bmp (263,7 KB, 26x aufgerufen)
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz