Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von nTE
nTE

Registriert seit: 8. Sep 2003
60 Beiträge
 
#1

Seitenquelltext mit Mozilla ActiveX Control erhalten

  Alt 14. Apr 2004, 14:24
Hallo zusammen.

Ich sitze hier vor einem kleinen Problem und hoffe, dass mir geholfen werden kann. ^^

Mein Problem besteht mit dem Mozilla ActiveX Control v1.7t1 (mit v1.6 ging es auch nicht).
Ich versuche an den Quelltext der anzeigten Seite zu kommen und zwar z.B. mit:

Delphi-Quellcode:
MozillaBrowser: TMozillaBrowser;
MemoDebug: TMemo;
...

MemoDebug.Lines.Add(MozillaBrowser.OleObject.Document.Body.InnerHTML);

// oder

vTemp := (MozillaBrowser.document);
for i:= 0 to vTemp.Length - 1 do
  MemoDebug.Lines.Add(vTemp.Item[i].Src);

// oder

MemoDebug.Lines.Add(MozillaBrowser.OleObject.Document.getElementsByTagName('td'));
Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

"Bibliothek nicht registriert"

"Die Methode 'Length' wird vom Automatisierungsobjekt nicht unterstützt."

"Die Methode 'getElementsByTagName' wird vom Automatisierungsobjekt nicht unterstützt."


Ich habe das Active X Control wie beschrieben installiert (registriert sich selbst) und dann in Delphi 6 über "ActiveX importieren" importiert.
Das Surfen funktioniert auch super, aber ich brauche eben auch den Seitenquelltext.

Warum ich ausgerechnet dieses Control verwende?
Weil das IE-Equivalent ziemlich buggy war und ich aber dennoch eine 100%ige Browseremulation bräuchte (weshalb ich Indy nicht verwende).


Danke schonmal im Vorraus.


Edit:

Ach ja, MozillaBrowser.OleObject.Document.Title funktioniert und ich habe mir schon überlegt, dass das Control ja nicht das MS-DOM sondern das DOM1 vom W3C verwendet und daher Document.Body.InnerHTML nicht funktionieren könnte. Nur Document.getElementsByTagName ist im DOM Level 1 enthalten und funtioniert dennoch nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat