Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Breakpoints in SysUtils / Vcl.Forms gehen nicht

  Alt 27. Jul 2018, 06:19
HP Rechner? Kannst du das genauer erläutern? Kannst du mir sagen was das für Probleme macht. Unsere Firma will demnächst neue HP Rechner kaufen.
Auf HP Systemen gibt es oft schon eine vordefinierte Umgebungsvariable Platform, die mit der gleichnamigen, von der IDE dynamisch erzeugten kollidiert. Die IDE sagt sich dann "OK, gibt's schon" und plötzlich passt nichts mehr zusammen.
Hier steht das von Uwe geschilderte Problem

Zitat:
Ungültige PLATFORM-Variable - Erstellen von Projekten auf HP Computern schlägt fehl
Zusammenfassung: HP Computers enthalten den Umgebungsvariablennamen PLATFORM, der vom Buildsystem verwendet wird

Das Build-System verwendet eine Umgebungsvariable namens PLATFORM. Gültige Werte sind "Win32", "Win64" oder "OSX32". Wenn PLATFORM auf einen anderen Wert gesetzt ist, werden alle Builds mit dem Fehler fehlschlagen:

Ungültige PLATFORM-Variable "( Wert )" PLATFORM muss einer der folgenden sein: "Win32", "Win64" oder "OSX32".

Wenn die Umgebungsvariable PLATFORM falsch gesetzt ist, führt dies dazu, dass Syntax-Highlighting in der IDE die legale Syntax als illegal meldet.

Bei HP Computern ist diese Umgebungsvariable häufig festgelegt, aber wir können keine Möglichkeit finden, sie zu verwenden.

In den meisten Situationen entfernen Sie die PLATFORM-Umgebungsvariable von Ihrem System, um dieses Problem zu lösen. Hier sind die Schritte dazu:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz. Abhängig von Ihrem Betriebssystem kann dies von Ihrem Desktop oder von Windows Explorer sein.
Wählen Sie Eigenschaften.
Abhängig von Ihrem Betriebssystem wählen Sie entweder die Registerkarte Erweitert oder Erweiterte Systemeinstellungen
Klicken Sie auf die Schaltfläche Umgebungsvariablen
Suchen Sie die Platform-Umgebungsvariable und klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen.
Wenn Sie feststellen, dass das System die PLATFORM-Umgebungsvariable benötigt, muss sie in der RAD Studio-IDE überschrieben oder explizit in der Befehlszeile an MSBuild übergeben werden. Beispiel: /p:Platform=Win32 . Um die Einstellung der RAD Studio IDE zu überschreiben, wählen Sie Extras | Optionen, Umgebungsoptionen, Umgebungsvariablen. Klicken Sie dann auf Neu und auf eine Variable namens platform mit dem Wert Win32, Win64 oder OSX32.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat