AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eigener Bereich Oxygene in der DP

Ein Thema von sh17 · begonnen am 25. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 3. Mär 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Eigener Bereich Oxygene in der DP

  Alt 25. Feb 2014, 10:45
Weil das Thema im anderen Thread evtl unter geht, wie sieht das Interesse für einen eigenen
Bereich für die Sprache Oxygene in der DP aus? Evtl auf der Ebene Lazarus/FreePascal.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: Eigener Bereich Oxygene in der DP

  Alt 25. Feb 2014, 10:54
Interessant schon. Nur würde ich ungern von einer Nische in die nächst kleinere springen - auch wenn die ganz schick ist
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Eigener Bereich Oxygene in der DP

  Alt 25. Feb 2014, 11:33
würde mich persönlich auch interessieren.... Kann bisher Mono mit gtk nicht wirklich was abgewinnen... Habe aber bei Oxygene das selbe Nieschenproblem wie Union....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Eigener Bereich Oxygene in der DP

  Alt 25. Feb 2014, 11:41
Na mit Nieschenproblemen sollte man in der DP aber keine Berührungsängste haben
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

AW: Eigener Bereich Oxygene in der DP

  Alt 25. Feb 2014, 11:50
Na mit Nieschenproblemen sollte man in der DP aber keine Berührungsängste haben
Nur dass eben die durch Oxygene besetzte Nische noch viel kleiner zu sein scheint als die von Delphi.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
michaelthuma
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Eigener Bereich Oxygene in der DP

  Alt 25. Feb 2014, 11:55
An sich ja. Wenns nicht zuviel Arbeit ist. Unter .net Sprachen passt es halt nicht mehr so richtig rein wird aber trotzdem auf .net fokusiert bleiben zumindest zu Beginn. Wäre meine Vermutung im ersten Moment.

Ich denke es soll zumindest jemand ein Forum Oxygene finden können und nicht Themengebiete abgrasen müssen.

Weil das Thema im anderen Thread evtl unter geht, wie sieht das Interesse für einen eigenen
Bereich für die Sprache Oxygene in der DP aus? Evtl auf der Ebene Lazarus/FreePascal.
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Eigener Bereich Oxygene in der DP

  Alt 25. Feb 2014, 11:58
Als Unterforum von "Cross Platform" oder mittendrin in "Cross Platform" (mit eindeutigen Tags wie "Oxygene","Oxygene.iOS","Oxygene.Java","Oxygene.Wi nRT","Oxygene.Andriod","Oxygene.Net" usw) würde mir ganz gut gefallen. Da passt Oxygene auch thematisch am besten hin.

PS: Vielleicht sollten wir anstatt der "Oxygene Tags", im Hinblick auf das bald erscheinende Schwesterprodukt "Hydrogene", besser die allgemeine RemObjects Bezeichnung "Elements" in den Tags benutzen. Nicht dass wir in 1-2 Monaten noch ein zweites Forum beantragen müssen

Geändert von jensw_2000 (25. Feb 2014 um 12:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
michaelthuma
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Eigener Bereich Oxygene in der DP

  Alt 25. Feb 2014, 12:04
Was hat die Größe mit dem 'regen' Informationsaustausch im Forum zu tun? Wenn es nach Größe geht ... Delphi_PRAXiS ... die Community für Software Entwickler. Die Frage ist wie rege entwickelt er sich. Wenn mans nicht probiert wird mans nie erfahren.

Na mit Nieschenproblemen sollte man in der DP aber keine Berührungsängste haben
Nur dass eben die durch Oxygene besetzte Nische noch viel kleiner zu sein scheint als die von Delphi.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 25. Feb 2014, 12:22     Erstellt von jensw_2000
Dieser Beitrag wurde von TBx gelöscht. - Grund: Der Querverweis hat sich bereits erledigt
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Eigener Bereich Oxygene in der DP

  Alt 3. Mär 2014, 12:01
Die Schwestersprache RemObjects C# (Hydrogene) ist jetzt auch RTM.
http://www.remobjects.com/cs
Brauchen wir jetzt doch ein RemObjects Forum mit Unterforen für Oxygene und Hydrogene, vielleicht noch ROSDK und Data Abstract ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Eigener Bereich Oxygene in der DP

  Alt 3. Mär 2014, 12:22
Theoretisch ja, zumindest würde ich mich über einen deutschen Teil freuen.

Praktisch sind das aber auch Produkte einer einzelnen Firma, die nicht hier her gehören würden, sonst kommen dann die anderen auch noch (TMS,...)

Ich könnte Marc mal fragen.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz