Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: gesucht: ein Tool wie HIEW das mit Windows 10 [32/64] arbeitet.

  Alt 27. Jul 2018, 23:16
Hi JanWe!

Wenn ich auf der Suche nach einem tollen Debugger oder Disassembler gewesen wäre, sind Deine Vorschläge Super, Danke!

Aber ich bin nicht auf der Suche nach einem Debugger/Disassembler, die von Dir genannten Produkte kenne ich (Info: IDA 7 gibts auch als Free wobei die Lizenzbeschränkungen recht derbe sind).

Was ich Suche ist halt HIEWs Funktionalität, primär ein HexEditor mit der Möglichkeit in einen Disassembler Mode umzuschalten so das man bequem eine Datei ohne großes tamtam mit Assembler Code füllen kann bzw vorhandenen Code easy abändern.
Auf HexEditing kann ich verzichten, aber Reassemble (also Assembler Editier und Speicher Fähigkeit) muss existieren.

Soweit ich weiß kann weder OllyDbg noch IDA Dateien editieren, oder habe ich da was verpasst? <<< Das interessiert mich, muss mal danach Suchen

WDasm32 fand ich pers. damals ein Top-Produkt wegen dem simplen Umgang und der Offset-Anzeige wo man sich gerade in einer Datei befindet. << Das habe ich bei den meisten Produkten dieser Art vermisst bzw ist es nicht gleich sofort ersichtlich
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat