Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 29. Jul 2018, 09:59
Betriebssystem: Win 10
Hi Leute,
hat jemand einen Rat für mich was ich falsch mache?
Mein System fehlen zwei Dateien, MSVCP100.dll und MSVCR100.dll. Kurz das Internet befragt und als Lösung soll ich Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable installieren. Kein Ding dachte ich mir, lade ich mir mal diese Pakete runter und installiere sie, aber es will sich nicht installieren lassen.
Ich werde immer mit dieser Nachricht abserviert:
Zitat:
Beheben Sie das folgende Problem:

Auf dem Computer wurde eine neuere Version von Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable gefunden.
Geladen habe ich vcredist_x64.exe und vcredist_x86.exe, weder das eine noch das andere lässt sich installieren.
Ein "vcredist_x64.exe /repair" oder "vcredist_x64.exe /NoSetupVersionCheck" landet bei der gleichen Meldung.

Mein letzter Versuch war, diese .exe Dateien zu entpacken, die entpackten Dateien vernünftig umbenennen und selbst nach System32 kopieren aber wenn ich ein Programm starten will was eben diese MSVCP100/MSVCR100 verlangt, sagt Windows nach wie vor, habe die nicht gefunden.
Das einzige was momentan für mich funktioniert ist wenn ich die Dateien direkt ins Programmverzeichniss kopiere, aber das kann natürlich keine Lösung sein.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat