Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 29. Jul 2018, 16:28
Ich spule nochmal auf Anfang.

Mein Problem ist das ein Programm "MSVCP100.dll" und "MSVCR100.dll" benötigt.
Weder in meinem System32 (64bit) noch SysWow64 (32bit) existieren diese.

Was ich in Erfahrung bringen konnte hat das Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable diese Dateien.
Was ich probiert hatte kann man oben lesen.
Die manuell entpackten vcredist_x64 Dateien habe ich ins System32 kopiert (das Programm was diese braucht ist 64bit).
Starte ich das Programm, sagt Windows nach wie vor, Dll fehlen.
Also auch noch vcredist_x86 nach SysWow64 kopiert, Windows sagt immer noch Dll nicht gefunden.

Nach einer gewissen Zeit verschwinden meine selbst kopierten Dateien aus beiden Ordnern, also Windows greift da irgendwie ein.

Kopiere ich die entpackten vcredist_x64 Dateien in das Programmverzeichniss klappt alles.

Mittlerweile habe ich Microsoft Visual C++ 2008 bis Microsoft Visual C++ 2017 Pakete installiert, wobei nur 2017 sich normal installieren lässt, aber dieses schreibt keine MSVCP100/MSVCR100 Datei.

Ich steh irgendwie blöd da, da die Fehlermeldung so präzise ist wie Microsoft es den Anwendern zumutet.
Zitat:
Beheben Sie das folgende Problem:

Auf dem Computer wurde eine neuere Version von Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable gefunden.
Meine Hoffnung war das jemand auch solch ein Problem mit Windows 10 damit hatte.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat