Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.168 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

AW: [D2009] Online eMail-Adress Prüfung obs valide ist?

  Alt 30. Jul 2018, 14:22
[A-Z0-9._%+-]+@[A-Z0-9.-]+.[A-Z] so in etwa schaut meine Syntax-Prüfung aus um der RFC Norm zu entsprechen.
Und was ist mit meiner Umlautdomain?

http://emailregex.com/ und das ist noch eine "kurze" Version


Zitat:
Wenn du von irgendeinem Rechner eine email direkt an den Mailserver des Empfänger verschickst, dann wird diese Mail mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als SPAM betrachtet (denn so machen das die SPAM-Schleudern auch)
und wenn du zu viele "Test"-Mails mit dem selben Inhalt abschickst, dann kann es auch passieren, dass du auf Spamlisten landest.

Außerdem geben nicht alle Mailserver bei falschen/ungültigen Empfängern auch eine "Negativ"-Meldung raus.
IMHO Web.de, GMX und Co. machen das nicht, damit niemand "gültige" Adressen suchen kann, um sie anschließend Resourcensparender zuspamen zu können, indem er z.B. einfach so blind irgendwas (Brutefoce/Wörterbuchatacke/...) hinschickt.
Eine Mail an eine ungültige Adresse landet da einfach im Nirvana.
Mein eigener Webserver hat ein CatchAll-Postfach drauf, in dem alles landet, was keiner gültigen existierenden Adresse angehört und ich schaue da fast niemals rein ... es kann somit niemand durch Testen rausbekommen, welches die echten Postfächer sind.

Genauso ist es eine sicherere Idee, wenn Loginversuche nicht sagen "Name ist falsch", sondern immer "Passwort stimmt nicht", denn so kann nicht nach gültigen Loginnamen gesucht werden, woraufhin "nur" noch das Passwort zu finden wäre. (Webseite, Server, alles...)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (30. Jul 2018 um 14:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat