Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: [D2009] Online eMail-Adress Prüfung obs valide ist?

  Alt 30. Jul 2018, 15:51
Ja das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Habs total primitiv mit nem "MAILTO:" Kommando probiert.
Ich bastel mal an HTTP-Server Experiment weiter um zu schauen wie was womit reagiert und wo dort dann böse Lücken sich auf tun. Von echten WebServer/Mail-Versand habe ich null Ahnung, Versuch macht klug. Umlaute in Domänen kenne ich ebenso wenig.
Zuviele Mail Problem habe auch zur Kenntnis genommen, da behelfe ich mir mit einem Timer, eingestellt auf 300000 MSek Pause.

Ich werde mich auf jeden fall noch weiter mit dem Thema beschäftigen und reinlesen. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt, es eilt ja nicht. Aber das direkte Mail Versenden Komponenten alle Schrott sind, au backe.

Wenn mein selbst-experiment mit App-Server fertig ist fange ich an mich dem Mail-Thema intensiver zu widmen und Schritt für Schritt zu nähern. Danach widme ich mich echten WebServern, wie die so funktionieren, was ich dabei zu beachten habe etc..

Wenn dies alles getan ist sollte ich zumindest über ein paar Grundkenntnisse verfügen die ich dann hoffentlich erfolgreich in etwas umsetzen kann.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat