Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JanWe
JanWe

Registriert seit: 23. Mär 2015
Ort: NRW
78 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

(D7) Memp Mediaplayer anpassen (Vorspulen)

  Alt 30. Jul 2018, 21:22
Hi,

ich möchte einen kleinen Player erstellen - aber nicht einen von Grundauf, denn so gut kann ich Delphi dann leider doch nicht.
Hab mir auch das Tutorial von Gausi angeschaut, aber das ist mir doch noch zu hoch.

Der Player MEMP von Gausi kann ja schon viel (Nemp ist auch Open Source, aber mir zu kompliziert )

Nunja, mein Player sollte

1) per Button eine gewisse Zeitspanne vorspulen/springen (3 Sekunden) können. Per Buttonklick.

2) beim Klick auf eine Stelle der Scrollbar dorthin springen.


KodeZwerg hatte ich angeschrieben, weil er sich mit der BassDLL auch gut auskennt.
Aber er hat keine alte Delphi Version. Und somit waren seine Codevorschläge leider nicht bei mir einsetzbar. Danke auch an ihn.

Ich wäre natürlich sehr glücklich, wenn mir jemand der Dephi 7 hat, helfen könnte und ich nicht erst die 20 GB große Delphi 10 Berlin Free instlalieren müßte.

Mein Problem ist nämlich, daß ich die Titel/Stücklänge in dem Code von MEMP nicht sehe/finde. Und auch nicht, in welcher Unit die steht. (Player_Klasse oder unit1)

Denn die bräuchte ich ja, um überhaupt Entfernungen auf der Scrollbar

Memp gibt es hier
https://www.entwickler-ecke.de/viewtopic.php?t=80555

EditH:
Wo wir gerade dabei sind: .... Die Scrollbar/Volumeregler mit dem Mausrad steuern, unter D7 sicher ziemlich kompliziert, oder?

Habe mal meine lauffähige Version angehängt
MEMP_mit_D7.7z (863,5 KB)
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z MEMP_mit_D7.7z (863,5 KB, 11x aufgerufen)
Jan
Allen demnächst ein gutes 2023!

Geändert von JanWe (30. Jul 2018 um 22:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat