Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
933 Beiträge
 
#16

AW: Mehrsprachig mit GNU Gettext

  Alt 31. Jul 2018, 16:14
Ich meine das festlegen der Ursprungssprache, die mittels DxGetText aus dem Projekt in die .po-Datei exportiert wurde.
Wenn ich die .po-Datei dann in Poedit öffne, steht über den Elementen "Quelltext - Englisch" und rechts daneben "Übersetzung - unbekannte Spracht".
Ich kann dann die Sprache festlegen, aber das bezieht sich auf die Übersetzung.

Meine vorhandenen Quelltext sind durchweg alle in Deutsch, von daher möchte ich natürlich von Deutsch -> Englisch übersetzen. Die Quellsprache müsste sich doch irgendwo festlegen lassen. Schließlich wäre das ein enormes Unterfangen überall im Source alles auf Englisch zu ändern.

Aber: ich habe mich mit Lingus etwas angefreundet. Klappt schon recht gut. Das übersetzen der Controls und Variablen geht ganz locker. Bei Konstanten will er aber noch nicht.
Auch die Eigenschaft "AutoHotkeys"=maAutomatic führt noch zu einer Fehlfunktion. Und der letzte Beitrag von Wicht zu diesem Thema stammt aus dem Jahre 2013. Wird da noch Programmpflege betriebe? Oder ist Lingus schon "Tot"?
Immerhin läuft es unter Tokyo problemlos, und ist zudem noch wirklich selbsterklärend.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat