Einzelnen Beitrag anzeigen

knaeuel

Registriert seit: 2. Jul 2007
110 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Android AlarmManager periodisch einen Event bekommen

  Alt 2. Aug 2018, 09:01
heißen Dank! ich schaus mir direkt mal an

edit: habs mir gerade angesehen. Ich hab ein neues Projet erstellt und die miterzeugte Haupt-Unit einfach durch dein Main.pas/Main.fmx ersetzt.

Ein paar Dinge sind mir aber noch unklar. Wie ist das geplante Verhalten der App?

Beispiele:

Ich starte die App, nehme beide Häkchen aus den Checkboxes weg. Dann warte ich den letzten noch geplanten Alarm ab. Jetzt klicke ich auf Alarm. Nach 10 Sekunden taucht der Alarm im Log auf.

Jetzt klicke ich wieder auf Alarm und minimiere die App. Nach 10 Sekunden tut sich erstmal nichts. Bringe ich die App wieder in den Vordergrund, sehe ich im Log, dass die App das Event empfangen hat. Allerdings wurde sie nicht in den Vordergrund gebracht.
Frage 1: Sollte das so sein?

Jetzt klicke ich wieder auf Alarm und beende die App diesmal. Nach 10 Sekunden tut sich nichts. Starte ich die App wieder, sehe ich nur die mitgeloggten Ereignisse (willTerminate fürs beenden und FinishedLaunching für das manuelle neustarten).
Frage 2: Sollte die App vom System gestartet werden, sobald der Alarm ausgelöst wird oder nicht?

In jedem Fall soll die App nach 30 Sekunden neu starten und das klappt bei mir auch nicht.


Ich schaue gerade, ob es an Berechtigungen (Projektoptionen Delhpi) liegen könnte.
Welche Berechtigungen werden benötigt?

"Alarm festlegen" - war bisher aus und trotzdem hat es ja zumindest teilweise funktioniert. ich schalts an.
"Kalender lesen"/"Kalender schreiben" - sind standardmäßig an. ich lasse es an. (ka, obs was damit zu tun hat)
"Sticky Intents als Broadcast senden" - ist standardmäßig aus. Ich schalte es mal ein.
"Tastensperre deaktivieren" - Standard aus, ich schalts ein.
"Wakelock" - standard aus, ich schalts ein.
Frage 3: Hast du noch irgendwelche anderen Dinge eingestellt oder Berechtigungen gesetzt oder sonst irgendwas?

Vielen Dank nochmal!
Wolfgang

Geändert von knaeuel ( 2. Aug 2018 um 13:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat