Einzelnen Beitrag anzeigen

KlausV

Registriert seit: 29. Aug 2017
Ort: 68809 Neulußheim
62 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Hilfe - HTTPS unterschiedliches Verhalten

  Alt 2. Aug 2018, 15:50
Hallo,
Umgebung Delphi 7 mit Indy 10.6.2.5459.
Entwicklungsumgebung: VMWARE mit Windows XP

Nun zum Problem:
Ich habe einen Client vor vielen Jahren geschrieben, der mit einem HTTP Server komuniziert und Aufträge auf den Server überträgt aber auch Daten abholt. Die hat alles wunderbar funktioniert.
Nun hat der Kunde auf HTTPS umgestellt.
Ich habe nun auch den Client auf HTTPS Logik umgestellt.
Dabei musste ich auch die Indy Version entfernen und neu installieren.

Der Kunde hat einen Test und Live Appache Server.
Auf beiden Servern hat es unter meiner Entwicklungsumgebung (Windows XP) mit dem neuen Client mit HTTPS funktioniert, auch jetzt noch. Nun nach dem Rollout gibt es Probleme mit dem live server unter windows 7 und 8. Auf dem test server weiterhin keine Probleme.
Ich bekomme folgenden Fehler:
Runtime Error 216 at 00403752

Da es unter der Entwicklungsumgebung funktioniert, kann ich das Programm nicht debuggen. Eine Entwicklungsumgebung unter Windows 7 / 8 wollte ich mir aktuell noch ersparen. Das wäre ein größerer Akt.
Komisch ist, dass die Verbindung stehen muss, auch unter HTTPS, weil der Auftrag wird übertragen und erst dann kommt die Fehlermeldung, also irgendwie im Nachgang.
Hat jemand eine Idee? Vor allem wie kann ich herausfinde, was das Problem ist.
Nun habe ich die URL im Delphi Programm wieder auf HTTP umgestellt und da kommt auch der runtime Fehler. Dann liegt es vermutlich gar nicht an HTTPS sondern an der der neu installierten Inddyy version. Sehr seltsam und wieso nur mit dem live server?
Schon mal vielen Dank.
Gruß Klaus

Geändert von KlausV ( 2. Aug 2018 um 16:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat