Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#24

AW: DevExpress + AlphaControls: Fehler #1 - Element '' hat kein übergeordnetes Fenste

  Alt 3. Aug 2018, 09:26
Moin...
Zitat:
Wenn alle stricke reißen installiere Eurekalog das hat mir bei solchen Sachen schon gute Dienste geleistet.
Was meinst du wo die Callstacks herkommen?
Zitat:
Also wenn es kracht und deine Anwendung läuft dein Fenster betrachten und versuchen zu ermitteln welches Child Window nicht erstellt wird.
Das war der erste Ansatz. Aber...Mit der Fehlermeldung bekomme ich immer ein Bild. Trotz fast identischem Callstack des Fehlers ist es immer wo anders... Und da sind Forms dabei die das betroffene Control "TcxCustomDropDownEdit" nicht enthalten.
Zitat:
Also die grundsätzliche Frage: Erzeugst oder löscht Du dynamisch Controls?
Alle Controls sind auf die Form gepappt.
Zitat:
So vage kann ich mich daran erinnern, daß ich solche Fehler bei mir im Programm auch schon mal gesehen habe. Nur ohne Alpha-Controls. Allerdings hab ich nie die Ursache dafür finden können, geschweige es mal selbst nachstellen können.
...das macht keinen Mut.

In eigener Sache:
Jeder der micht kennt weis, daß ich erst die Fehler bei mir suche, dann recherchiere, dem Support schreibe und dann externe Hilfe annehme. Ich hatte gehofft, daß man mich hier mit dem Fehler ernst nimmt. Dafür muß ich mich rechtfertigen was ich alles nicht gemacht habe! Einen der schon am Boden liegt noch nachtreten... ohne Worte.

Zitat:
In erster Linie liegt die Zuständigkeit bei dir.
Wieso sollte ich Fehler in einer Kaufkomponente fixen? Dafür habe ich keine Zeit. Wie soll ich das dem Chef erklären?
Zitat:
Ich sehe hier im Thread genügend Ansatzpunkte, die von dir offensichtlich nicht weiter verfolgt wurden
Welche Ansätze? Das Deaktivieren der AlphaControls für die DevExpress dauert... aber ich mache es. Was noch?
Zitat:
da wirkt es auf mich befremdlich, wenn den Herstellern pauschal mangelnde Bereitschaft zur Problemlösung unterstellt wird
Ist ein Scherz oder? Die Fehler begleiten mich seit 6 Monaten. Und ich bin nicht der einzige! https://www.google.de/search?biw=185...yxZi0xIhttp://
Was soll ich dem Support mehr geben als die Zeilennummer und die Unit. Die können es selbst nicht nachstellen. Das ist das Problem mit Minimaldemos. (siehe Bild)


Allen die sich mit der eigentlichen Thematik beschäftigt haben sage ich Danke...

So, jetzt bin ich raus...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
error.png  
  Mit Zitat antworten Zitat