Einzelnen Beitrag anzeigen

Pfaffe

Registriert seit: 29. Jan 2009
294 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Grundsatzfrage zu Entwicklerkosten

  Alt 3. Aug 2018, 17:26
Hallo zusammen,

Mittlerweile vertreibe ich halbwegs erfolgreich eine Software, so dass ich mit dem Gedanken spiele, Anfang des nächsten Jahres einen zweiten Entwickler mit ins Boot zu holen.

Ich habe aber überhaupt keine Vorstellung, was ein Freelancer im Bereich Delphi Entwicklung (Incl. JavaScript Kenntnisse ) verdient.

Habt ihr ein paar Beispiele für mich?
Danke.

Anmerkungen zu #1:
a. Ich würde bei sowas immer auch die weibliche Form mit angeben.
b. Es fehlt bei der Fragestellung, ob irgendwelche Fachkenntnisse erwartet werde.
c. Wenn man Preise haben möchte holt man sich am Besten Angebote ein, z.B. hier https://www.delphientwickler.de/. Schreibe auf, welche Anforderungen Du hast, z.B. Quellcodedokumentation, Schweigepflicht, Quellcodeüberlassung, hast Du besondere Wünsche bzgl. "Wie programmiert werden soll (darf kein with verwendt werden)", soll eine Quellcodeverwaltung verwendet werden, sowas habe ich auch schon gesehen: "Gute Deutschkenntnisse (C1 oder vergleichbar)". Am Besten mache ein Bewertung wie wichtig Dir einzelne Anforderungen sind, denn je mehr Anforderungen, desto weniger Auswahl an Freelancer/in
d. Lasse Dir bestätigen, fall Du eine Dienstleiter beauftragst, der wiederum den Freelancer/in beauftragt, dass der Mindestlohn gezahlt wird.
e. Lasse Dir Referenzen zeigen, auch Quellcode
f. Achte bei einem Freelancer/in immer darauf, dass nicht der Verdacht aufkommen kann, dass er/sie nicht frei arbeiten kann. z.B. er/sie soll immer bei Dir mit Deiner Hardware arbeiten und Deine Pausenzeiten einhalten, wird in Deiner Mitarbeiterliste geführt. Das kann teuer werden, wenn eine Berufsunfähigkeit oder Unfall eintritt, z.B. Badscheibe, Augenprobleme. Auf einmal wir eine Angestellten ähnliche Tätigkeit eingeklagt. Dann werden die Schutzgesetzte für Arbeitnehmer gültig, z.B. Mndesturlaub, Weiterzahlung im Krankheitsfall, Mutterschutz.
...
  Mit Zitat antworten Zitat