Thema: KVideo Player

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#102

AW: KVideo Player

  Alt 7. Aug 2018, 06:24
Zitat:
Noch höhere Bildqualität?....
MadVR ist der beste DirectShow Video Renderer zur zeit. Ist nun mal so (Meine Meinung)
Siehe bei Screenshots was madVr so drauf hat wenn richtig konfiguriert.
Kurz-Bericht: MadVr von Deinem Link geladen, in das Player Verzeichnis entpackt, von dort auch die batch im Admin Modus installieren lassen, nun habe ich drei Symbole bei Wiedergabe.
Abgesehen das Videos nun etwas langsamer laden und Cpu etwas mehr beansprucht wird ist für mich noch kein Bildqualitätszugewinn Sichtbar. Ich habe auch in der Konfiguration schon hier und da was geändert aber meine Augen sind zu schlecht um da eine Verbesserung Wahrzunehmen. Daraufhin ein neues K-Lite Paket geladen, diesmal so eingestellt das MadVr als Renderer von LAV und ffdshow zum Einsatz kommt, also 5 Icons sind nun in Taskbar bei Playback. Optisch tut sich da nichts weltbewegendes für mich, also back to the roots, jetzt ist bei mir wieder alles so wie es war, nur LAV hat für mich pers. das beste Resultat bei meine Inhalte, um dieses natürliche/Klare Bild zu erhalten was mir bei Deinem Player so gefällt. Da ich jetzt auch weiß wie ich innerhalb von Player den Renderer switchen kann (Du nennst es Filter) habe ich also jederzeit die Möglichkeit das MadVr zu aktivieren.

Mit Fotos habe ich auch noch ein wenig herumgespielt, auch in Verbindung mit verschiedene Filter/Renderer, da leider JPEG zum speichern verwendet wird herrscht eh bereits ein Verlust an Qualität, also selbst wenn MadVr etwas pausiert besser Darstellt macht es JPEG wieder kaputt. Was bei mir so gar nicht klappen will, egal mit was für Filter ich arbeite, wenn ich nach Fullscreen wechsle und dort etwas knippse, die entstandenen Bilder sind alle total verzerrt. So als ob jemand das Bild mehrfach diagonal gerollt hat.
Stört mich alles nicht weiter, unter Windows 7 arbeit es bestimmt korrekt, ich kann ja Fenster-Maximieren für Großaufnahme

MadVr Nachtrag:
Okay, das hat mich nun doch überzeugt, es kommt nicht nur auf konfiguration an sondern massgeblich auf den Inhalt an. Wenn ich BluRays mit MadVr abspiele, da entfaltet sich dessen Macht. Auch Dvds sehen wunderbar aus.
Also konfiguration mit MadVr @ LAV und Ffdshow ergibt ein grandioses Bild- und Tonerlebnis. Dabei werde ich bleiben.
Gruß vom KodeZwerg

Geändert von KodeZwerg ( 7. Aug 2018 um 08:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat