Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#11

AW: [SQL] Boolsche Matrix -> Liste von Paaren

  Alt 7. Aug 2018, 19:18
Ich will Dir nichts aufschwätzen und Du bist ja offenbar zufrieden.
Ich würde es mal so sagen, alles was Du bis jetzt mit der alten DB gemacht hast, kannst Du auch mit der neuen machen (vermutlich 100% identisch) und Du kannst eben mehr machen.

Was bei pg seltsamerweise nicht so der Hit ist, ist die Integration in die Windowswelt. Obwohl es da auch seit einiger Zeit sowas wie XAMPP o.ä. gibt.
Ich glaube, die Jungs sind einfach Linux Freaks und finden Windows doof.

Neulich noch gelesen, dass die Entwickler eine Code Schenkung von Fujitsu abgelehnt haben, weil es keine freien Sourcen werden sollten. Das Standing muss man erstmal haben.

Bei mysql frag ich mich sehr, wie es mit Orcle weitergeht, die letzte Version hat ja schon ewig gedauert. Ob Maria dann die Defizite wegatmet, ist m.E. auch eher fraglich. Also insgesamt nicht nur eine Frage von "was brauch ich", sondern auch (wie immer) eine der Zukunftsperspektive.

Die Mächtigkeit eines solchen Systems ist ja kein Zwang. Das wartet alles geduldig.
Aber ich würde bspw. immer XML mit Komponenten erzeugen, bevor ich anfange Klammer auf zu usw. zu Fuß im Delphicode zu machen. Und wenn es halt direkt per SQL geht, umso besser.

Was die Komponenten angeht, tut's ja vielleicht firedac.
Evtl ist ja der Umstieg gerade in einer Situation, wo "nicht viel gebracht" wird, besonders einfach und naheliegend.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat