Thema: KVideo Player

Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#130

AW: KVideo Player

  Alt 11. Aug 2018, 13:20
Zitat:
Wenn Du mir das nochmal Erklären könntest, da stehe ich noch voll aufm Schlauch.
ContactSheet.

Beim klick auf Play wenn kein ContactSheet existiert (oder kein Thumb geklickt wurde) öffnet sich der OpenFileDialog oder aber über den Menu Punkt "Add File".

Der ContactSheet selbst wird so erzeugt.

Sobald du im Menu den Eintrag unter Settings "Show the Movie Database" klickst öffnet sich ein OpenFolder Dialog.
Dieser fordert dich auf einen Pfad auszuwählen wo deine Movies abgelegt sind..

Bsp. c:\Filme..
Die Hierarchie ist dann folgende.

c:\Filme\1\1.avi
c:\Filme\2\2.avi usw..

Beim Start des Player wird jetzt geprüft ob im Settings "Load the Movie Database from Url" eingeschaltet ist.
Wenn das der Fall ist werden 3 Dateien aus der Database geladen wenn dort ein Film archiviert ist und die Datei TMD_data.json nicht existiert.
Also es wird nur einmal zur Database verbunden nicht bei jedem Start.
  1. TMD_data.json
  2. TMD_Poster.jpg
  3. TMDB_backdrop.jpeg

Der Ordner sowie die Datei selbst müssen den gleichen realen Namen haben wie das Movie.
bsp.. ein realer Film
c:\Filme\Ant Man\
c:\Filme\Ant Man\Ant Man.mkv

Wenn der Film zu ende ist oder der Player neu gestartet, wird nach den 3 Dateien gesucht.
Sind diese vorhanden dann wird der Hintergrund des Player Fenster mit den TMDB_backdrop.jpeg kombiniert.
Vom TMD_Poster.jpg wird dann ein Thumbnail erstellt TMD_poster.png 128x128 dieses wird als Vorschau Bild dann im ContactSheet angezeigt.
Das umschalten und abspielen vom Sheet erfolgt erst wenn mehr als 1 Film im MoviePath vorhanden und beide zum Sheet addiert wurden.

Wenn der ContactSheet existiert dann wird beim Start das Logo TMDB angezeigt (kleiner Button neben Aspect Ratio) dieser öffnet
einen Dialog der dir mehr Auskunft über den Film gibt wenn er am spielen ist.

Das war's so im groben.
Also!
  1. Nimm 2 Videos kann ein und das gleiche sein (muss aber funktionieren)
  2. Benenne beide nach realen Filmen um.
  3. Kopiere diese so wie oben angegeben in deinen Film Pfad.
  4. Starte den Player und wähle den Pfad für deine Filme aus wo du diese hin kopiert hast.

PS:
Alle meine Einstellungen werden unter "\user\AppData\BrewIdeas\Anwendung\*.ini" erstellt bei Problemen einfach die INI Datei dort löschen.
BrewIdeas := Bürkle Rainer (Mein Mentor von ihm habe ich VB6 erlernt) + EWeiss + Ideas.. LOL

gruss

Geändert von EWeiss (11. Aug 2018 um 15:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat