Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#2

AW: [Fmx, MacMini 2014, XCode9.4.1]Welche Mac-Version debuggt Problemlos mit Bluetoot

  Alt 12. Aug 2018, 09:30
1. Klappt FMX BLE unter MAC-Mini2014?
- ja direkt native OutOfTheBox
- besser sogar per Fusion-VM und einem zusätzlichem USB BLE-Stick (für Delphi hat man eh eine WinVM... ich empfehle dringend für XCode extra VM(s), (nur) so klappt es problemlos und stressfrei bei Updates mit verschiedenen OSX, XCode und PAserver Versionen)
- "möglich" ab 8GB-HostRam(2gb-Host+3gb-OSxVM+3gb-WinVM), 12GB aber sehr zu empfehlen und richtig Spaß macht es ab 16GB-HostRam


2. Klappt FMX BLE auch unter Win10?
- jain, denn "nur" der BLE SCAN klappt ja nicht(wenn man sagt scanne 5sec, kehrt die Funktion sofort zurück und feuert auch sofort das ScanEndEvent und die ResultList bleibt ohne Trick leer)
- der Trick: man muss unter Windows im Standard BLE Dialog unter Settings sich mit (s)einem BLE Gerät verbinden(ev. PIN 0000 angeben)
- nun funktioniert jedes Standard FMX BLE Programm(auch das kleine Emba BLE-Scanner Demo mit einem Gerät in der ScanResultListe und dann GANZ NORMAL wie unter OSX,IOS,Abdroid... Connect und DiscoverServices,DiscoverCharateristics, NotifyEnable, ReadWriteCharateristics.
- ich gebe aber zu, das ich unter Windows verbotener Weise doch lieber meine OSX-VM starte und die mit dem separaten BLE-Stick 1:1 wie real am Mac nutze(also 2 VMs... die Delphi-WinVM
und die XCode-OSxVM... die VMs sind immer gleich und funktionieren via einer USB3 SSD extern quasi binnen 5Minuten an jedem beleibiegen WindowsPC mit VMworkstation oder MacXY mit VMfusion...
- auch hier: "möglich" ab 8GB-HostRam(2gb-Host+3gb-OSxVM+3gb-WinVM), 12GB aber sehr zu empfehlen und richtig Spaß macht es ab 16GB-HostRam
  Mit Zitat antworten Zitat