Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#44

AW: Was würdet ihr von einem try-except-finally-Konstrukt halten?

  Alt 12. Aug 2018, 15:36
Wenn der Compiler beim TRY noch nicht weiß was nachher alles kommt, dann kann er sowas eben nicht bestimmen.
Als von CompilernkeineAhnungHaber würde ich sagen, der müsste eigentlich intern nur ein zweites try am Anfang ergänzen und schon müsste das wuppen
Jupp, ich habe viele abhängige Typen auch immer öfters als eingebetteter Typ in Klassen drin, genauso wie Konstanten, anstatt sie unten in der Implementation liegen zu haben.
So lassen sich auch interne Typen als PRIVATE einbetten, welche früher global im Interface rumlagen, da sie bereits für Parameter/Results von privaten Methoden und Variablen genutzt wurden.
Erstens das und zweitens verwende ich klassenlokale Enums gerne als Index für Properties mit Gettern und Settern. Wenn man das dann noch mit klassenlokalen Record-Array-Konstanten kombiniert lassen sich sehr elegante Konstruktionen mit wenig Overhead bauen. Sowohl was unnütz überschriebene Methoden angeht als auch die Lesbarkeit vom Code.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat