Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Beispielprogramm startet nicht, die zweite

  Alt 15. Aug 2018, 08:59
Hi Luckie

Danke für deine Antwort!
Erstmal das Demoprojekt mit seinen Dateien an einen Ort kopieren, wo du auch Schreibrechte hast. Dann die Namespaces ergänzen. Und dann gucken, was es noch für Fehler gibt. Eventuell Unicode, könnte ich mir vorstellen.
Da befindet es sich bereits - auf meiner Developer-Partition. Aber Unicode ist ein gutes Stichwort. Zumindest bringt mich das auf das Stichwort 'Speicheradressen' - aber dadurch möglicherweise auch wieder auf eine falsche Fährte, da Speicheradressen wohl in der EXE oder den DCUs stehen. Und dieses Beispiel hat zur Zeit weder das eine noch das andere - zumindest nicht auf der aktuellen Maschine.

Die Uses-Liste mit den Namespaces zu ergänzen, hat übrigens nichts geändert.

Ich seh da allerdings noch eine andere Möglichkeit: unter Übernahme des enthaltenen Quellcodes die Anwendung völlig neu erstellen.

Was mich allerdings irritiert: ich habe dieses Problem vor allem mit älteren Beispielprogrammen. Eigenentwicklungen, die zuletzt unter einem der XE-Delphis und anschliessend mit Delphi Tokio kompiliert wurden, laufen dann auch nicht mehr unbedingt auf älteren Delphis. Das aber ist doch eine etwas andere Liga (Weiterentwickelte Fremdkontrolls zB.).

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat